dealink ( Frank )




From Mice-Size to Life-Size




Hallo Leute!

Hiermit eröffne ich meinen allerersten Blog, wird für ungewisse Zeit erst mal der einzige bleiben, bis ich wieder den Drang habe irgendetwas schriftlich zu veröffentlichen...

Wie der Titel euch vielleicht schon erahnen lässt, arbeite ich grade an etwas das normaler Weise klein ist in Lebensgröße darzustellen. Dieses Thema, bzw. diese Grundidee hat mich schon immer fasziniert und da ich so langsam, so glaube ich zumindest, genug Erfahrung mit PS habe, dachte ich mir versuche ich erst mal was kleines, weiß auch noch nicht ob ich es hochladen werde. Letzteres hängt mit eurem ersten Feedback zusammen

Also zum wesentlichen :

Ich versuche eine Gliederpuppe, das sind die Holzfiguren die man zur Vorlage zum Zeichnen von Proportionen etc. benutzt, als lebensgroßen Jogger darzustellen. Falls ihr damit noch immer nichts anfangen könnt, schaut euch mein letztes Bild an, da habe ich die selbe Figur verwendet:

Manikin in motion

Ich möchte dabei nur eigene Stocks verwenden, weswegen alles immer etwas länger braucht...

Hier also eine erste kleine Vorversion:



Wie ihr seht passt da noch nicht alles, wie z.B. der Schatten Anschluss am Fuß. das sollte jedoch noch zu verhindern sein.

Ich habe dem Bild zudem eine kleinen Vintage-look verpasst, persönlich gefällt mir der sehr gut, aber was meint ihr? Passend zum Vintage-look habe ich dann noch etwas Vignettierung hinzugefügt.

Außerdem arbeite ich nicht in dieser Größe, sonder ich Versuche auch eine große Version zu erstellen, für einen eventuellen Druck oder ähnliches. Die Version wird dann wahrscheinlich die Größe meiner Bilder von der 400D haben, also 2592x3888 und soll dann noch immer annehmbar bis sehr gut aussehen, hier ein ganz kleiner Ausschnitt dieser Version:



Was sagt ihr dazu, also zum ganzen? Auch Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.


Ich würde mich freuen wenn ihr ein Kommentar hier lasst.

Falls ihr Fragen haben solltest, nur her damit bin immer offen für sowas.


LG; Frank aka LaPlaya
Veröffentlicht von: dealink Veröffentlicht am: 14 Mar. 2009 Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Bildmanipulation LaPlaya Photoshop

Note: +3, Hits: 3487 | Bewertung: Keine Berechtigung!



Themenverwandte Blogeinträge


Kommentar(e) (2)


dealink sagt:

Hier die (vorerst) Finale Version:

Anikin the Manikin: Jogging

MfG: LaPlaya

27 Mar. 2009 18:20:42 • Antworten


deleted_1341990139 sagt:

Gefällt mir schon sehr sehr gut, ich würde das Projekt persönlich jetzt so nehmen wie es ist^^ Sieht super aus, fast mit einem richtigen Foto zu verwechseln. Aber ich warte mal gespannt auf die Finale Version, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kenne es noch nicht und find es klasse, auf jeden Fall weiter machen :) Auch die Vorstellung eines Posters begeistert mich.

15 Mar. 2009 13:23:45 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!